WAZ "Ich stelle mich" am 25. Nov

Dechant Cleve stellt sich Fragen einer Journalistin

Stadtdechant Dr. Jürgen Cleve beantwortet in der Reihe „Ich stelle mich“ im Barbaraheim in Lehmkuhle den Fragen der aus Bottrop stammenden Fernsehjournalistin Jeanette Kuhn. Das Gespräch findet am Montag, 25. November, ab 19 Uhr in dem Stadtteilzentrum am Unterberg 12-14 statt. Bei Kaltgetränken, Wein und Käse wird der Pfarrer der Pfarrei St. Cyriakus auch Fragen aus dem Publikum beantworten. In der ersten Hälfte der unterhaltsam angelegten Abendveranstaltung wird es jedoch erst einmal darum gehen, den Menschen hinter dem Amt und seinen Werdegang kennen zu lernen.

„Im Anschluss wird Cleve als Vertreter einer großen, sehr alten und schwerfällig erlebten Institution wohl so einiges erklären müssen. Dazu gehört zwangsläufig auch der massive Umbau und die anstehenden Veränderungen bei der katholischen Kirche in Bottrop, die bei aktiven und weniger aktiven Katholiken oft Ärger und Unverständnis auslösen“, sagt Mitorganisator Johannes Bombeck. „Und dann ist da ja noch das weitgehende Desinteresse an vielen Kernbotschaften der katholischen Kirche. Ein sehr spannender Abend ist also gut möglich.“ nj

Katholische Pfarrei

Propstei St. Cyriakus

Prosperstr. 32

46236 Bottrop

 

Pfarrbüro
Tel.: 02041/ 69 02 12
Fax: 02041/ 69 02 23
E-Mail: pfarrbuero(at)st-cyriakus.de

Di. und Do.    15.00 - 18.00 Uhr
Mi. und Fr.       9.00 - 12.00 Uhr